Gutes ganz schnell: Pasta all'arrabiata

Manchmal kann Gutes ja so einfach sein. Klar, ich stehe auch gerne mal eine Weile in der Küche und probiere Rezepte mit einer längeren Zutatenliste aus. Aber manchmal muss es ja auch ein bisschen schneller gehen. Pasta ist da immer erste Wahl. Und dann einfach nur Tomaten, Chili, Knoblauch und Zwiebeln - schon hat man ein fantastisches Essen. Soulfood pur :)


Rezept
für vier Personen

500g Pasta
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2-3 getrocknete Chilischoten
1 große Dose Tomaten (800g)
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischoten im Mörser fein zerreiben. Olivenöl im Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Chili darin andünsten. Tomaten zugeben, Hitze auf mittlere Stufe stellen und köcheln lassen. Mindestens 10 Minuten lang, gerne aber auch länger.

In der Zwischenzeit Nudelwasser aufsetzen und Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Petersilie fein hacken. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie untermischen.

Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren. Und schon bereit zum Genießen :)

Quelle
eigenes Rezept

Labels: , ,