Paris, Paris, immer wieder Paris...

Nun ist mein Paris-Urlaub im April schon über fünf Wochen her, und immer noch bin ich die versprochenen Bilder dieser herrlichen Tage schuldig geblieben. Bevor es nun morgen wieder in den Urlaub nach Frankreich geht - dieses Mal mit dem Ziel (südliche) Bretagne - dachte ich mir, dass ich das vielleicht noch fix nachholen sollte ;o) Hier ein paar Impressionen aus meiner Traumstadt:


Prunkvolles an der Place Vendôme


Frühling und Farbenpracht in den Tuilerien


Île de la Cité - immer wieder ein atemberaubender Blick


Montagmorgen an der Place de la Madeleine - im Hintergrund
Place de la Concorde, Assemblée Nationale und Invalidendom


Alt und Neu - Spiegelung des Gare de Lyon


Abseits vom Trubel im 12. Arrondissement


Park am Bassin de l'Arsenal


Hafen Bassin de l'Arsenal an der Bastille


Place de Vosges - immer wieder schön...


im Marais


eines der vielen tollen nostalgischen Karussells - hier am Eiffelturm

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub (einige Rezept-Posts für die Zwischenzeit sind aber vorbereitet ;o)) und melde mich in etwas mehr als zwei Wochen sicher gut erholt und mit tollen Bildern aus der Bretagne zurück :-)

Labels: ,